Am 22. Februar 2025 feierte Eduardo Macedo im Goldbekhaus in Hamburg sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und seinen 67. Geburtstag. Der Musiker, Komponist und Multiinstrumentalist prägte die brasilianische Musikszene in Deutschland seit 1984. Zu den eingeladenen Künstler:innen gehörte auch Suely Lauar, die mit ihrem Gesang und Klavierspiel das Publikum begeisterte.
Zum Jubiläumskonzert lud Macedo zahlreiche Weggefährten ein, darunter Birgit Storf (Flöte, Saxophon), Remy de Souza (Percussion, Cavaquinho, Gesang), Gio Calasans (Schlagzeug) sowie Fabiano Santana und Charles Williams (Akkordeon). Auch Tanzperformances von Miriam da Silva und Sarah Lasaki bereicherten das Programm.
Im Saal herrschte eine lebendige, dynamische Atmosphäre, in der sich das Publikum zwischen entspanntem Zuhören und aktivem Mitmachen aufteilte. Während einige Gäste es sich auf den Sitzplätzen bequem machten und der Musik lauschten, zog es andere auf die Tanzfläche, um selbst zu tanzen oder die Forró-Tänzer gebannt zu beobachten.