Am 18. Juni 2026 leitete Suely Lauar das Benefiz-Mitsing-Konzert »Ein Zuhause für Alle« in der Kulturkirche Altona zugunsten der Hinz&Künztler:innen.
Gemeinsam mit den SINGING SUES gestaltete sie einen Abend, bei dem mehrere hundert Besucherinnen und Besucher nicht nur Zuhörende, sondern aktiver Teil des musikalischen Geschehens waren. Die Liedtexte wurden auf einer großen Leinwand eingeblendet und bereits ab den ersten Liedern sang ein großer Teil des Publikums mit.
Besonders eindrucksvoll waren die Kontraste des Abends: Während bei „Mad World“ nahezu die gesamte Kirche gemeinsam sang und bei „I am Sailing“ ein außergewöhnlich voller und warmer Gesamtklang entstand, herrschte nach den letzten Tönen von „Memory“ aus dem Musical Cats eine beinahe greifbare Stille im Raum. Bei „An de Eck steiht’n Jung mit’n Tüdelband“ wiederum wurde mitgeklatscht, geschunkelt und begeistert mitgesungen.
Begleitet wurden Chor und Publikum von Cordula Hohlbein am Kontrabass, Henny Erdmann an der Klarinette, Matthias Heuer als Solist, Tom Astein an der Querflöte und als Solist, Lasse Reifferscheidt an der Trompete sowie Felipe Gerlach am Schlagzeug. Suely Lauar übernahm die musikalische Leitung, die Arrangements und die Klavierbegleitung.
Das Konzert endete mit zwei Zugaben und lang anhaltendem Applaus. Die Netto-Ticketeinnahmen des Abends kommen vollständig der Vertriebsarbeit von Hinz&Kunzt zugute.
Suely Lauar dankt der Kulturkirche Altona und der Behrens-Stiftung für die erneute Einladung und die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit bei diesem besonderen Benefizprojekt.








